Die Zugänge zu den Login-Bereichen von QMedicus
Alle Beratungskunden von QMedicus Consulting und DiaCare Consulting verfügen über zwei Arten von Zugängen zu den passwortgeschützten Bereichen auf der Website www.qmedicus.de:
- Zugang zum QMedicus Informationsportal
- Das QMedicus Informationsportal ist aufgebaut wie ein Lexikon und funktioniert wie ein großes Nachschlagewerk rund um die Themen Praxis- und Qualitätsmanagement in Arztpraxen. Hier finden die User alle Informationen vom Groben bis ins Detail gegliedert nach Themenbereichen mit zahlreichen Vorlagen zum Download so-wie Tipps, Anleitungen und Anregungen.
- Dieser Zugang ist praxisindividuell und bleibt fortlaufend bestehen.
- Zugang zum Downloadcenter
- Jedes Jahr gibt es für die Handouts aus den Beratungsgesprächen vor Ort in den Praxen einen neuen Zugang zu den Handouts des aktuellen Jahres.
- Hier finden die User jeweils alle Handouts aus dem Jahresgespräch.
- Gelegentlich gibt es Verweise auf weiterführende Informationen zum Thema im QMedicus Informationsportal (siehe oben). Um per Link an diese Informationen zu gelangen, muss der User zunächst aus dem Downloadcenter abmelden und im QMedicus Informationsportal anmelden.
Siehe außerdem: Wichtiges über Downloads ...
Wie komme ich in den Login "QMedicus Informationsportal" (Kundenbereich)?
Verwenden Sie nach Möglichkeit die Browser "Mozilla Firefox" oder "Google Chrome" in der aktuellsten Version. Verwenden Sie nach Möglichkeit nicht "Microsoft Internet Explorer", "Opera" oder andere. Diese sind in der Darstellung weniger stabil.

Sollte der Browser erkennen, dass Sie zuvor mit einem anderen Zugang angemeldet waren bzw. im Download-Bereich für die jährlichen Handouts angemeldet waren, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur „Strg + R“. Das ist der Befehl zum vollständig neuen Laden der Website (R = Reload). Versuchen Sie es nun erneut. Schließen Sie evtl. den Browser vollständig und wählen Sie die Seite neu an.
Wie komme ich ins Downloadcenter?
Im Downloadcenter finden Sie die Handouts, die wir Ihnen im jährlichen internen Audit auf Papier überreicht haben, als Dateien.
Es handelt sich ausschließlich um Word- und pdf-Dateien.

Bitte geben Sie direkt im Browser ganz oben den Link vollständig ein. Sie können diese Seite nicht googlen.

Sollte der Browser erkennen, dass Sie zuvor mit einem anderen Zugang angemeldet waren bzw. im QMedicus Informationsportal angemeldet waren, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur "Strg + R". Das ist der Befehl zum vollständig neuen Laden der Website (R = Reload). Versuchen Sie es nun erneut. Schließen Sie evtl. den Browser vollständig und wählen Sie die Seite neu an.
Sie sollten bei erfolgreichem Login eine Seite wie diese sehen.
Wichtiges rund um Downloads
Alle Dateien im QMedicus Informationsportal sowie in den Downloadcentern für die jährlichen Handouts sind entweder pdf- oder Word-Dateien. Bei den Word-Dateien handelt es sich in der Regel um doc-Dateien (nicht docx-Dateien).
In seltenen Ausnahmen handelt es sich um docx- oder Excel-Dateien. Diese sind entsprechend markiert.
Leider ist es abhängig vom Browser, wie die Website reagiert, wenn ein Download angeklickt wird:
- Die Datei wird in einem neuen Tab im Browser geöffnet.
- Ein Dialogfeld öffnet sich, um abzufragen, wo die Datei gespeichert werden soll.
- Ein Informationsfeld öffnet sich kurz, um den Fortschritt des Downloads anzuzeigen. Der Speicherort ist vorgegeben.
1. Die Datei wird in einem neuen Tab im Browser geöffnet
2. Ein Dialogfeld öffnet sich, um abzufragen, wo die Datei gespeichert werden soll
3. Ein Informationsfeld öffnet sich kurz, um den Fortschritt des Downloads anzuzeigen. Der Speicherort ist vorgegeben.
Bei dieser Möglichkeit müssen Sie in den System- bzw. Browsereinstellungen bei den Voreinstellungen für Downloads nachschauen, welcher Speicherort festgelegt wurde. Hier können Sie diesen auch ändern.